Montag, 8. August 2011

Manchmal kocht auch mir die Suppe über

Naja Sonntag Abend hatte ich schon beim Anfahren des ersten Funkauftrages so ein komisches Bauchgefühl.
An einem Kiosk stand ein Männlein mit bedrohlich wirkender Schlagseite. Wechselweise nach rechts, links, vorne und hinten. Aber das kennt man ja von dieser Adresse nicht anders.
Also rein ins Auto und gefragt wo er denn hin wolle.
Er sagte sowas wie: Hamlumsugsaublogerums
Ich: Hä? Wohin???
Er: Hamlumsugsaublogerums. Aaaschloch
Ich(war zu diesem Zeitpunkt schon leicht genervt und ungeduldig): Nana!!! Das letzte habe ich jetzt mal nicht gehört. Also wo soll es denn jetzt hingehen?
Was er dann sagte gebe ich jetzt nicht wieder!!!!!
Da es eine Einbahnstrasse ist hat sich hinter mir mittlerweile eine kleine Schlange aus 4 PKW gebildet. Darunter auch ein Streifenwagen.
Mir ist dann endgültig der Kragen geplatzt und ich bat ihn 2x das Taxi zu verlassen was er nur mit weiteren Beleidigungen quittierte. Also sah ich mich gezwungen ihn aktiv des Taxis zu Verweisen. Also Zündschlüssel abgezogen, raus, rum ums Auto, Beifahrertür geöffnet und dem guten Mann den Asphalt gezeigt. Bis die Polizisten aus ihrem Auto draussen waren um zu fragen was denn los sei hatte ich ihn am Kragen aus dem Sitz gehoben und auf die Strasse befördert.
Nach kurzer Erklärung meinerseits gegenüber den Polizisten fragten sie mich noch, ob der Typ jetzt noch Schulden bei mir hat (was ich gar nicht mal schlecht fand) was ich verneinte, denn er lag ja im Endeffekt genau da wo er vorher noch stand wankte. Ich habe meine Fahrt dann Fortgesetzt und der nette Herr durfte eine Nacht in einer Kellersuite im Revier verbringen.
Fazit 1: Ich habe nichts dagegen sich mal einen oder auch zwei hinter die Binde zu kippen. Aber bitte die gute Erziehung nicht vergessen.
Fazit 2: Nein ein Taxifahrer muss sich nicht alles gefallen lassen und auch mir reisst mal der Geduldsfaden.

1 Kommentar:

  1. Das stimmt - niemand muss sich sowas gefallen lassen - das ist echt eine Frechheit.

    AntwortenLöschen