Donnerstag, 18. August 2011

Ich hasse den Konjunktiv!!!

WENN ich gestern auf mein Bauchgefühl gehört HÄTTE, dann WÄRE mir das nicht passiert!!!!!

Aber von Anfang an:
Ich bin gestern Abend schon mit so einem eigenartigen Gefühl in der Magengegend zur Tür raus. Draußen erwartete mich mein Kollege nicht wie gewohnt mit unserem Taxi sondern mit einem Leihfahrzeug von Mercedes. Tolles Auto. Nagelneu. 514 KM gelaufen.
Ich habe meine Schicht also mit "Bauchweh" (was nicht am Leihtaxi lag) begonnen.
Nach den ersten paar Fahrten war das Gefühl vergessen und alles wie sonst auch. Bis ich um 21:29 von der Zentrale folgenden Auftrag bekam:
Sparkasse Richard-Wagner-Strasse. Da steht ein Fahrgast.
Soweit alles normal.
Nicht normal war, dass die beiden Fahrgäste auf die Bitte sich anzuschnallen völlig die Fassung verlieren, anfangen zu Beleidigen, zu Spucken und mich zu Schlagen. Habe die Beiden irgendwie aus dem Auto bekommen und habe Gas gegeben. Beim wegfahren hat mir einer der Beiden noch den Heckscheibenwischer abgebrochen.
Hilfe konnte ich über Funk nicht rufen, weil das Leihtx. nur mit unserem PDA und nicht zusätzlich mit Sprechfunk ausgestattet ist.
Habe dann die Rennleitung gerufen. Die war auch gleich mit mehreren Streifen in der Gegend und hat die Fahndung nach den beiden Galgenvögeln aufgenommen während eine Streife bei mir war um die Anzeige aufzunehmen, Spuren zu sichern, etc.
Noch während wir da standen kam die Meldung, dass sich einer der Beiden gemeldet habe und in Kürze wieder beim Tatort auftauchen wolle um das Ganze zu "regeln".
Wir warteten und tatsächlich: Nach 5 Minuten war er da.
Er wollte sich bei mir mit der Begründung: "Isch habe den ganze Tag gefastet. Is Ramadan. Und isch hab die Kontrolle verloren" bei mir entschuldigen und mich von der Anzeige abbringen. Auf meine Worte, dass es mich nicht für 5 Pfennig interessiert ob und wie lange er gefastet hat und dass die Anzeige auf jeden Fall bestehen bleibt ist er wiederrum laut geworden und drohte mir erneut.
Fazit: 1x Anzeige gegen ihn; 1x Anzeige gegen Unbekannt (denn die Personalien seines Kumpels sind ihm doch tatsächlich entfallen); 1x kaputter Heckwischer; Ich habe während des Gerangels bis auf einen Faustschlag auf das rechte Jochbein nix abbekommen und konnte nach 1-2 Zigaretten und nem Kaffe meine Schicht fortsetzten.

Teil 2 der Nacht war aber auch nicht besser:
Mir ist es doch tatsächlich gelungen, das nagelneue, zu diesem Zeitpunkt knapp 630 KM gelaufene Auto mit etwa 20 KM/H gegen einen parkenden PKW zu setzen.
Was war passiert:
Ich fuhr mit offenem Fenster Richtung Halteplatz; Hatte irgendwas im Auge und fing an zu "schubbern" Zwar bremste ich, lenkte aber ungewollt nach links. Als ich wieder einigermassen gradeaus sehen konnte sah ich meinen Kontrahenten etwa einen Meter vor mir. Ich zog zwar noch nach rechts allerdings fehlten dann immernoch knappe 20cm so dass es ziemlich hässliche Geräusche gab.
Der Halter des PKW's (ein guter Freund meines Chefs wie sich später rausstellen sollte) kam dann aufgrund dieser Geräusche aus dem Haus gelaufen wir riefen da es sich bei seinem Auto um ein Firmenfahrzeug handelte auf seine Bitte hin die Cops und tauschten inzwischen unsere Personalien aus.
Die Cops kamen, wunderten sich was sie denn nun tun sollten da bereits alles geklärt war und verabschiedeten sich mit den Worten: Na dann sind sie ja schon der zweite Taxler der heute Nacht unsere Hilfe wollte. Nachdem ich die Beiden aufgeklärt habe, das ich nicht der zweite sondern der EINZIGE war erntete ich Gelächter und ein paar bemitleidende Blicke.
Na herzlichen Dank auch.

Das nächste mal mach ich Krank wenn sich mein Bauch meldet!!!!

1 Kommentar: